Berechnungstool für pH, KH und CO2 fürs Handy

Jeder kennt das Berechnungstool zum Bestimmen des CO2-Wertes anhand von pH und KH. Dieses Tool dient nur als grobe Orientierung und der CO2-Wert ist außer von pH und KH von verschiedenen Faktoren abhängig. Dieses Berechnungstool gab es bislang nur für den Computer, doch wer hat schon immer einen Computer gerade dabei, wenn er diese Werte braucht?
Aus diesem Grund wurde das Tool fürs Handy programmiert, da man sein Handy doch öfter mit sich rumschleppt als genannten Computer.
Das Handy muss über ein graphisches Display verfügen und Java (bzw. midp-1) kompatibel sein.
Es gibt zwei Versionen dieses Programms:
1. Zum Downloaden und installieren per Datenkabel, Infrarot oder Bluetooth
2. Als WAP-Downloadversion für diejenigen, die keine Möglichkeit haben es lokal zu installieren.

Zum Download und lokalem Installieren per Datenkabel, IrDa oder Bluetooth einfach die Datei auf dem Computer speichern und nachträglich per Handysoftware aufspielen.
(Unbedingt Gebrauchsanweisung des jeweiligen Handys beachten!!!)
!!!Zum Download der Datei hier klicken!!!

Zum Download direkt aufs Handy per WAP bitte folgende URL im Handy eingeben:
http://wap.mbuy.de/MyFischForum.jad (~30kb - je nach Datentarif 30-60 Cent pro Download)
Es fallen keine weitere Kosten an, als die Verbindungskosten des Mobilfunkanbieters für den Datenverkehr!

Falls es Probleme geben sollte bitte einfach eine Mail schreiben.

Autor: Heiko